+41 81 286 97 00 | mail@siag-chur.ch

Die Schneider Ingenieure AG nimmt seit 70 Jahren eine führende Rolle im Bereich der Vermessung ein. Unser Know-how haben wir uns beim Bau von Bahn- und Strassentunnels sowie Brücken, aber auch bei der periodischen Überwachung von Bauwerken wie z.B. Talsperren erarbeitet. Wir setzen unsere Erfahrung gerne für die erfolgreiche Ausführung von weiteren Projekten ein.

Wir arbeiten mit einem speziellen Instrumentarium (Präzisionstheodoliten, Laserdistanzmesser Mekometer ME5000, usw.) und einem umfangreichen, teilweise selbst entwickelten Zubehör (Hard- und Software).

Wir sprechen dieselbe Sprache

Um eine komplexe Aufgabe erfolgreich zu bewältigen, braucht es mehr als präzise Messinstrumente. Bei uns arbeiten Fachkräfte mit langjähriger Arbeitserfahrung. Wir verstehen die Ansprüche von Bauingenieuren, Geologen und anderen Auftraggebern und sprechen dieselbe Sprache.

Diese Grundlagen bilden auch die Basis für die geodätische Überwachung anderer Objekte. Die Deformationsmessung an Bauwerken aller Art (wie Brücken, Tunnels, Gebäuden, Druck- und Übertragungsleitungen, etc.) aber auch in Rutschgebieten bildet einen wichtigen Bestandteil des immer grösser werdenden Sicherheitsbedürfnisses unserer Gesellschaft.

Neben diesem Spezialgebiet der Vermessung bietet die Schneider Ingenieure AG für alle anderen Vermessungsaufgaben ihre Dienstleistungen an:

pdf Flyer Vermessung herunterladen